Philips

Philips gehört zu einer der weltweit bekanntesten Marken, denn die Warenvielfalt streckt sich über sehr viele Bereiche. Rasierer, Kosmetikprodukte, Beleuchtung (Philips Hue), Kühlschränke, Multimediageräte und auch Dashcams gehören zu dem Sortiment des niederländischen Herstellers.

Der Hauptsitz von Philips liegt in den Niederlanden, genauer gesagt in Amsterdam. Doch neben der Hauptzentrale gibt es noch den außerordentlich wichtigen D-A-CH Stützpunkt in Hamburg. Weltweit beschäftigt die Aktiengesellschaft ca. 70.000 Mitarbeiter (5.130 davon allein in Deutschland).

Unsere Produkttests

Entstehung von Philips

Das Unternehmen Philips besteht schon seit einer Vielzahl von Jahren – gegründet wurde es 1891 von Frederik und Gerard Philips. Damals noch ein Hersteller für Glühbirnen, expandierte die Firma 1912 bereits relativ schnell zu einer Aktiengesellschaft. Mit über 4.000 Mitarbeitern wuchs das Unternehmen sehr schnell, sodass man sich entschied mehrere Standorte zueröffnen.

Seit dem hat das Unternehmen in viele Bereiche investiert und unter anderem Erfindungen wie den Kassetenrekorder, energiesparende Lampen oder die CD (Compact Disc), die ein Gemeinschaftsprojekt mit Sony war, die DVD (Digital Video Disk) oder den Farbfernseher herausgebracht. Damit gelang Philips auch relativ zügig der internationale Durchbruch.

      Sei-Sicherer.de
      Logo